Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvorführung „Father“

20. September | 18:15 Uhr - 20:00 Uhr

Ein 80-jähriger Mann weigert sich trotz seines hohen Alters, seine komfortable Wohnung zu verlassen oder eine Pflegekraft zu engagieren. Doch er leidet an Demenz und ist zunehmend verwirrt. Bis sich herausstellt, dass er bereits bei seiner Tochter und ihrem Ehemann wohnt und dringend auf die Hilfe einer Krankenschwester angewiesen ist. Packendes Drama um Demenz und Identitätsverlust, das konsequent aus Sicht der Titelfigur erzählt ist. Die Verwirrung des Protagonisten überträgt sich somit unmittelbar auf den Zuschauer. In der Hauptrolle vielschichtig und bravourös gespielt, überzeugt vor allem der Schnitt, der trotz aller Täuschungen und Widersprüche nie die Übersicht verliert.

Im Anschluss an den Film stehen Herr Dr. Lauer von der Uni-Klinik Würzburg und Frau Wüst von der Fachstelle Demenz und Pflege Unterfranken für Fragen zur Verfügung.

Details

Datum:
20. September
Zeit:
18:15 Uhr - 20:00 Uhr
Webseite:
www.central-bb.de

Veranstaltungsort

Kino Central im Bürgerbräu
Frankfurter Str. 87
Würzburg, 97082 Deutschland
Telefon:
0931 78011055